GEBOREN 1978 in Warburg/Westfalen,

STUDIERT an der Universität Paderborn (Germanistik, Medienwissenschaft, Psychologie M.A.),

VOLONTIERT bei der Bauer Verlagsgruppe Hamburg (u.a. bei Maxi),

als freie Redakteurin zwischenstationiert bei Hubert Burda Media Offenburg (Young) und

glücklich in München im Fitness-Ressort der SHAPE gestrandet. Dort arbeitete ich sechs Jahre,
hatte zuletzt die Ressortleitung inne,

bis mich das Leben - und vor allem die Liebe - zurück in den hohen Norden verschlug.
Nach einem Ausflug in die PR-Abteilung der Fitnessstudio-Kette MeridianSpa bin ich heute als
freie Redakteurin vor allem für Fitness- und Frauen-Magazine (u. a. Women’s Health, Men’s Health,
Active Life) unterwegs.

Für diese Zeitschriften texte ich nicht nur, sondern setze auch Fotoproduktionen um. Obendrein
schreibe ich Kolumnen, PR-Texte und führe ein Doppel-Leben als Ghostwriterin für Fitness-Bücher
(Südwest Verlag, riva Verlag).

Impressum